Lieblingsstücke
Ich habe mal wieder bei Ravelry nach schönen Anleitungen gestöbert. Da ich momentan beim Jubiläums KAL der Fadenstille einen Schal mit diversen Zopfmustern stricke, habe ich mal nach Oberteilen mit Zöpfen gesucht und einige schöne Modelle gefunden.
Wie immer sind die Fotos aus Ravelry und ihr gelangt mit einem Klick aufs Foto zur Anleitung.

Der Shamrock von Justyna Lorkowska hat ein Zopfmuster über Vorder- und Rückenteil und erfordert sicher einiges an Arbeit, sieht aber auch wunderschön aus. Die Anleitung ist käuflich zu erwerben, auf englisch und für ein Garn in Sportstärke gedacht.
Alpenglühen von Isabell Krämer ist eine englischsprachige Kaufanleitung für ein typisch alpenländisches Jäckchen in Aran-Garn mit Zöpfen im Vorderteil.

Schon ewig auf meiner Wunschliste steht Lemongrass von Joji Locatelli, ein sehr lässiger ponchoartiger Pulli in Aranstärke. Das ist somit ein typischer Outdoor-Pullover, den man meist bei kaltem sonnigen Wetter trägt (also nicht so sehr oft). Da der Sweater mir aber schon so lange gut gefällt und wirklich total mein Stil ist, werde ich ihn wohl im kommenden Winter mal anstricken (wie ich mich kenne natürlich wieder mit einigen Abwandlungen).
Ansonsten werden ja z.Zt. überall Einkaufstaschen gestrickt, gehäkelt und genäht. Gut gefällt mir die Form der Origami Tasche, hier die Variante als Häkeltasche von Tanja Steinbach.

Entscheidend ist jedoch die Größe des Rechteckes und die Falttechnik - und die lässt sich ja in vielen Varianten umsetzten. Ich stelle mir eine Strickfilztasche in der Art vor (da muss man nur ein riesiges Rechteck stricken).
Ich hoffe, ich konnte euch zu einigen Ideen inspirieren
Ingrid