Angestricktes und neue Ideen

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Point the way tuch drops reste

Ein "Point the way"-Tuch habe ich hier bereits gestrickt, es wurde allerdings an eine Freundin verschenkt. Die längliche Form gefällt mir jedoch sehr gut und ich habe mir einige herrlich bunte Reste an Merino-fingering-Wolle zusammengesucht - jetzt bekomme ich auch so ein Wegweiser Tuch. Point the way bedeutet ja soviel wie Wegweiser, und schließlich entspricht das Tuch einem Pfeil, welcher die Richtung angibt.

wolloholiker strandgut

Dann habe ich in der letzten Woche diese schöne Wolle von Wolloholiker mit dem Namen "Strandgut" zu einem Pullover in Contiguous-Technik angestrickt. Leider gibt es da noch zu wenig zu sehen, um es zu fotografieren.

Ponchopullover Swoncho Drops

Ich habe ja schon lange den Wunsch, mir mal einen Ponchopullover zu stricken. Jetzt habe ich zufällig bei Drops eine entsprechende Anleitung gefunden. Ich glaube, ich hätte auch noch passende Wolle im Stash. Wenn es dann mal kühler wird, werde ich dieses Teil anschlagen. Mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr übrigens zur Anleitung. Schön fände ich so einen Poncho-Pullover auch in einem edlen dünnen Garn (z. B. mit Kaschmir oder Yak).

Momentan ist es allerdings noch zu warm für solche gestrickten Teile.  Gleich werde ich nochmal den Rasen mähen und die Wärme genießen.

Ingrid

Veröffentlicht in Stricken, Tücher, Strickanleitung, Wolle

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Eva L. 08/31/2019 17:13

Deine Strickideen gefallen mir. Ich bin gespannt, was daraus wird.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Eva

Ingrid62 09/01/2019 15:18

Danke. Das bin ich auch.

Geli 08/31/2019 17:12

Das wird wirklich ein schönes buntes Tuch. Ich bin gespannt, welche Farben noch hinzukommen. Die Idee, den Ponchopullover in dünnem Garn zu stricken, gefällt mir ebenfalls gut. Das wäre auch noch eine Idee für mich.
Gruß
Geli

Ingrid62 09/01/2019 15:17

Mittlerweile habe ich alle Farben im Spiel. Ich denke, das Tuch wird doch für meine Tochter. Sie hat im Oktober Geburtstag.