Make me, take me - Mein EasyNetz

Veröffentlicht auf von Ingrid62

EasyNetz Birgit Ka Tasche Stricken

Ihr kennt ja sicher die Aktion Make me take me von der Initiative Handarbeit. Es geht um die Vermeidung von Plastiktüten, stattdessen sollte man selbst hergestellte Taschen (gestrickt, gehäkelt oder genäht) benutzen. Ich gebrauche zwar schon lange keine Plastiktüten mehr, stattdessen Stoffbeutel oder diese festen Kunststofftaschen zum Dauergebrauch - trotzdem musste ich mir natürlich eine Tasche stricken. Dabei bin ich auf die Anleitung für das EasyNetz von Birgit Ka gestoßen. Die Anleitung ist kostenfrei und gefällt mir total gut. Meine Tasche wurde aus Baumwollresten (Lang Yarns Summer Lace) gestrickt.

EasyNetz Birgit Ka Tasche

Dieser Post wandert nun zu Maschenfein und wir machen uns auf den Weg nach Hamburg, wo wir das lange Wochenende verbringen werden.

Veröffentlicht in Stricken, Tasche

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Andrea 07/09/2019 16:41

Ein schönes Netz hast du hier gestrickt, schön mit diesen Streifen. Ich habe kürzlich ein Netz gehäkelt.
LG
Andi

Ingrid62 07/11/2019 16:08

Danke. Gut dass man so ein Netz auch Stricken kann. Häkeln ist nicht so wirklich mein Ding.