Ein Sommerwochenende in Hamburg

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Hamburg ist eine wirklich sehenswerte Stadt, an diesem Wochenende zeigte sie sich wettertechnisch von ihrer besten Seite. Es gibt zahlreiche schöne Plätze, um draußen zu sitzen und am Wasser oder im Park zu entspannen. So blieb das Sightseeing auf das nötigste beschränkt.

alter Elbtunnel Hamburg

Der alte Elbtunnel, der 1911 eröffnet wurde, gehörte natürlich zum Besuchsprogramm. Eine Röhre ist frisch renoviert und für Fußgänger und Radfahrer geöffnet. Autos wurden mittels eines großen Fahrstuhls in die Röhre und wieder hinaus befördert. Hier noch ein Blick auf die Technik:

alter Elbtunnel Hamburg Technik

Ansonsten machten wir eine Fahrt mit der Fähre nach Övelgönne an den Sandstrand,

Hamburg Sandstrand Övelgönne

unterwegs bestaunten wir die Hafenkräne.

Hafenkräne Hamburg

Natürlich schauten wir uns das Miniaturwunderland an

Miniatur-Wunderland Hamburg

und genossen den wunderschönen Park "Planten un Blomen".

Park Planten un Blomen Hamburg

Die Abende ließen wir mit einem Drink direkt an der Alster ausklingen.

Ein Drink an der Alster

Das wars erstmal für heute, weitere Fotos werden sicherlich noch folgen.

Genießt den Sommer,

Ingrid

Veröffentlicht in Reisen, Hamburg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

C
Das sind ja schöne Bilder. Da würde ich auch sofort nochmal hinfahren.
LG
Chrissi
Antworten
I
Ja, ich auch :)
E
Hamburg ist eine schöne Stadt, da will ich auch mal wieder hin. Den Park kannte ich noch gar nicht, den muss ich beim nächsten Mal besuchen.
Antworten
I
Hamburg hat total viele Parks und Grünflächen und dann noch Alster und Elbe.
G
Schöne Bilder. Nach Hamburg müsste ich auch unbedingt mal wieder.
Gruß
Geli
Antworten
I
Das Wochenende war richtig schön, hat sich gelohnt,
E
Hamburg ist eine tolle Stadt und deine Bilder gefallen mir gut. Da müsste ich nochmal hin.
Antworten
I
Ich war zuletzt in den 80ern dort und seitdem hat sich viel verändert.
D
Sieht toll aus! Ich war bisher noch nie im Sommer in Hamburg, nur im Frühling oder im November - aber selbst dann mag ich die Stadt sehr.
Antworten
I
Hamburg ist wahrscheinlich zu jeder Jahreszeit schön, jetzt aber ganz besonders. Man kann viel draußen sitzen und die Abende sind lange hell.