Auf den Nadeln im Mai

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Wirklich viel habe ich in letzter Zeit nicht gestrickt. Bei schönem Wetter war ich lieber draußen und nach der Arbeit hatte ich oftmals keine Lust mehr zum Stricken.

Soxxbook stine&stich restesocken socken fair isle

Ein paar Socken habe ich jedoch fertig bekommen. Sie sind aus Resten grob nach der Anleitung der No. 15 aus dem Soxxbook gestrickt, halt so wie meine Farben reichten. Ich habe mal versucht, die Boomerang-Ferse ohne die Zwischenreihen zu stricken, es ist recht gut gelungen.

Pullover sommerpulli stricken yume isabell krämer baumwolle

Und dann habe ich endlich meinen Yume (Anleitung von Isabell Krämer bei Ravelry) aus der schon gut gelagerten Lana Grossa Summer lace angestrickt. Dieses Baumwollgarn hat etwa fingering-Stärke und ist für ein Baumwollgarn wirklich sehr angenehm, es fühlt sich nicht so fest und hart an. Mittlerweile bin ich etwas weiter als auf dem Foto und der Farbverlauf entwickelt sich ganz schön. Was auf dem Foto hellblau aussieht, ist in Wirklichkeit eher ein mintgrün, welches dann langsam in türkis übergeht.

Jetzt hoffe ich, dass wir bald mal richtiges Frühlingswetter bekommen

Liebe Grüße an meine Leser

Ingrid

Dieser Post wandert nun zu Marisas Auf den Nadeln

Veröffentlicht in Stricken, Socken, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Helena 05/11/2019 16:48

Ich stricke auch gerade einen Yume, eine tolle Anleitung von Isabell.

Geli 05/11/2019 15:03

Auf den Yume bin ich gespannt. Auch die Socken gefallen mir gut.
Gruß
Geli

Ingrid62 05/14/2019 15:26

Danke. Beim Yume geht es nicht so richtig voran, ich bin erkältet und dann wartet draußen noch Arbeit. Aber ich will den Sommerpulli bis zum Monatsende fertig haben.