Mein Pullover nach dem Buch "Dein Pulloverdesign"
Das o.g. Buch von Rita Maaßen wurde mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt (WERBUNG!), siehe hier.
Nun habe ich also meinen ersten Pullover nach diesem Buch und eigenem Design fertig. Da meine Wolle etwas dicker war, strickte ich nach Größe S, um später eine M zu erhalten - das hat geklappt. Der Pulli ist zwar noch etwas eng, aber das sind mir später nach häufigerem Tragen und Waschen meist die liebsten Pullover, den meist werden sie im Laufe der Zeit noch etwas größer.
Ich habe aus dem Buch den Pullover mit gerade eingesetzten Ärmeln gewählt und (wie im Buch als Möglichkeit erwähnt) statt glatt rechts ein einfaches Strukturmuster gestrickt. Die Jacquardbündchen habe ich genau nach der Anleitung im Buch gestrickt.
Allerdings habe ich folgende kleine Abweichungen zu den Anleitungen im Buch gemacht: Ich habe bis unter den Ärmeln in Runden gestrickt und später die Ärmel von oben angestrickt. Die Bündchen habe ich zuletzt noch mit einem glatt rechts gestrickten Teil in der dunklen Farbe unterlegt, so dass sie nicht mehr so leicht umklappen.
Der Pullover gefällt mir gut, aber die Wolle ist für eine Merino-Wolle schon arg rustikal. Ich weiß nicht, ob wir beste Freunde werden.
Dieser Post wandert nun zu Caros Fummelei und zu Marisas Auf den Nadeln