Mein Pullover nach dem Buch "Dein Pulloverdesign"

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Das o.g. Buch von Rita Maaßen wurde mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt (WERBUNG!), siehe hier.

Dein Pulloverdesign Rita Maassen Pullover mit Jacquardbündchen

Nun habe ich also meinen ersten Pullover nach diesem Buch und eigenem Design fertig. Da meine Wolle etwas dicker war, strickte ich nach Größe S, um später eine M zu erhalten - das hat geklappt. Der Pulli ist zwar noch etwas eng, aber das sind mir später nach häufigerem Tragen und Waschen meist die liebsten Pullover, den meist werden sie im Laufe der Zeit noch etwas größer.

Dein Pulloverdesign Rita Maassen, mein Pulloverdesign

Ich habe aus dem Buch den Pullover mit gerade eingesetzten Ärmeln gewählt und (wie im Buch als Möglichkeit erwähnt) statt glatt rechts ein einfaches Strukturmuster gestrickt. Die Jacquardbündchen habe ich genau nach der Anleitung im Buch gestrickt.

Pullover mit Jacquardbündchen und gerade eingesetzten Ärmeln

Allerdings habe ich folgende kleine Abweichungen zu den Anleitungen im Buch gemacht: Ich habe bis unter den Ärmeln in Runden gestrickt und  später die Ärmel von oben angestrickt. Die Bündchen habe ich zuletzt noch mit einem glatt rechts gestrickten Teil in der dunklen Farbe unterlegt, so dass sie nicht mehr so leicht umklappen.

Der Pullover gefällt mir gut, aber die Wolle ist für eine Merino-Wolle schon arg rustikal. Ich weiß nicht, ob wir beste Freunde werden.

Dieser Post wandert nun zu Caros Fummelei und zu Marisas Auf den Nadeln

Veröffentlicht in Stricken, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Geli 03/22/2019 20:29

Der Pullover gefällt mir sehr gut, vor allem die bunten Bündchen.
Gruß
Geli

Ingrid62 03/23/2019 16:37

Dankeschön. Leider rollten sie immer ein, bis ich sie mit glatt rechtem Gestrick hinterlegt habe.

Ellen Ewertz 03/19/2019 17:13

Auch dieser Pullover gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut. Die Farbe gefällt mir und das Bündchenmuster.

Ingrid62 03/20/2019 19:13

Danke. Die Farbe finde ich auch ganz toll, komisch dass ich bislang noch nichts in der Farbe hatte.

Domic 03/17/2019 12:01

Sehr gelungen, ist viiiiiiel schöner als das Original im Buch!

Ingrid62 03/18/2019 15:58

Danke schön.