Ein langes Wochenende in Prag

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Prag Karlsbrücke Moldau Altstadt

Mein Mann hat es sowieso nicht so mit dem Karneval und ich hatte diesmal die ganzen Tage frei (ist ja im Krankenhaus nicht so selbstverständlich). Also haben wir kurzentschlossen eine Busreise nach Prag gebucht. Die Stadt ist wirklich sehenswert. Im Programm waren Stadtführung, Moldau-Schifffahrt und Burgbesichtigung sowie genügend Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

astronomische Uhr Altstädter Ring Prag

Natürlich sahen wir die astronomische Uhr am Altstädter Ring. Die stündliche Zeremonie konnten wir aus einem Fenster des gegenüberliegenden Cafés im gewärmten Raum anschauen, denn es war schon recht kalt in Prag.

Trdelnik Hefegebäck Trdlo Baumkuchen

Zwischendurch stärkten wir uns mit dem leckeren Trdelnik, einem Baumkuchen aus Hefeteig, den man an fast jeder Straßenecke bekommt. Es gibt auch Variationen mit Eis, Früchten, Sahne oder Nutella.

Hard Rock Café Prag

Einen Blick haben wir auch ins Hard Rock Café geworfen, welches zu diesem Zeitpunkt wegen eines Meetings für die Öffentlichkeit geschlossen war.

Prag Schifffahrt auf der Moldau

Dieses Foto entstand während der Schifffahrt auf der Moldau.

Blick von der Prager Burg

Diesen Blick genießt man von der Prager Burg.

Gulasch und böhmische Knödel

Typisch böhmisches Essen wurde auch probiert und dazu ein tschechisches Bier.

Rolltreppe Metro Station Musek in Prag

Mit der Metro fuhren wir wieder zum Hotel zurück. Die Rolltreppen waren extrem lang und steil. Da ich erst auf der Rolltreppe angefangen habe, meine Kamera aus dem Rucksack auszupacken, habe ich nur noch einen kleinen Teil der langen Treppe aufs Bild bekommen.

Leider war das Wochenende viel zu schnell herum und es ging wieder heimwärts. Heute habe ich noch frei und kann die aufgetretene Erkältung noch etwas auskurieren, ehe morgen der Arbeitsalltag wieder beginnt.

Veröffentlicht in Reisen, Prag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Uwe 03/07/2019 17:25

Schöne Fotos. Zu dem böhmischen Essen gab es hoffentlich auch ein passendes Bier :)

Ingrid62 03/08/2019 12:09

Na logisch!

Anna Lena W. 03/07/2019 17:24

Prag ist eine wunderschöne Stadt, was man auf deinen Fotos auch schön sieht.

Ingrid62 03/08/2019 12:09

Ja, ich war wirklich angenehm überrascht von dieser Stadt. Ein Besuch dort lohnt sich.

Brigitte Heinen 03/06/2019 09:11

Ja ,das war doch eine sehr schöne tour . Da hätte ich auch Spass dran .
Vielen Dank für den Bericht. Brigitte Heinen

Ingrid62 03/08/2019 12:09

Prag ist schon eine wunderschöne Stadt, allerdings ist es eine ziemlich lange Busfahrt. Aber ab und zu muss so eine kleine Auszeit sein.