Neu angestrickt im Dezember

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Da es in der Vorweihnachtszeit wettermäßig ziemlich schmuddelig war (jetzt herrscht wieder Sonnenschein!), nutzte ich die Zeit zum Stricken.

Seashell Tuch nicola susen farbverlauf bobbel

Bei mir lag noch ein Farbverlaufsbobbel, der noch nicht so recht wusste, was er werden sollte. Ich suchte also ein Tuch, das sich beliebig erweitern ließ, damit ich den ganzen Farbverlauf auch nutzen konnte. Dabei stieß ich auf die kostenfreie Anleitung für Seashell von Nicola Susen. Das Tuch strickt sich locker so nebenbei, nur bei dem gefachten Garn muss man etwas aufpassen.

Pulloverdesign Rita Maassen eigene Idee Jacquardmuster Bündchen

Dann hatte ich euch ja hier über das Buch Pulloverdesign von Rita Maaßen berichtet. Daraus musste auch gleich etwas probiert werden. Mir hatten ja die Jacquard-Bündchen so gut gefallen, also wurde ein solches angestrickt. Ich habe in der Runde angeschlagen und werde so bis zu den Armausschnitten weiter stricken. Wie der Pullover genau werden sollte, war mir anfangs noch nicht so ganz klar, ich wusste nur, die Farbe sollte aubergine oder dunkle Pflaume sein. Dazu suchte ich mir noch ein passendes Kontrastgarn und stieß auf das naturfarbene Sockengarn in meinem Stash. Statt glatt rechts suchte ich mir als Strukturmuster ein unterbrochenes Rippenmuster (1 Reihe 5 re. 1 li., die nächste Reihe nur re. Maschen). Mal sehen, wie es weitergeht.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Barbara 01/01/2019 13:25

Das Angestricksel sieht gut aus, ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Liebe Grüße
Barbara E.

Ingrid62 01/03/2019 16:09

Danke, ich auch. Vor allem hoffe ich, dass der Pulli nicht zu eng wird. Bisschen eng ist ja ganz gut, nach einigem Tragen und Waschen sind das meist die Pullis, die am besten sitzen.

Geli 12/28/2018 13:38

Die Teile werden beide sehr schön, die Farben gefallen mir.

Ingrid62 01/05/2019 15:40

Danke schön. Im Moment fehlt mir die richtige Lust zum Stricken, aber sie kommt sicher wieder.