Mein Strickjahr 2018

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Das Jahr neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu, Zeit für einen Rückblick. Was habe ich in 2018 gestrickt?

Stricken 2018 Gestricktes Jahresrückblick Oberteile

Am liebsten stricke ich ja Oberteile. Da sind in diesem Jahr 2 Pullover für mich, eine Jacke für meine Tochter (die 2. folgt in den nächsten Tagen) und eine für mich entstanden - und mein absolutes Highlight, das Laneway-Kleid!!!

Stricken Jahresrückblick Gestricktes Tücher

Dann sind noch 4 Tücher gefertigt worden, von denen ich momentan das Mosaiktuch aus weicher warmer Alpaka-Wolle fast täglich trage. Das gestreifte Tuch "Point the way" war ein Geschenk für eine Freundin.

Stricken Jahresrückblick 2018 Gestricktes Kleinteile Socken Mütze

Dann sind auch noch ein paar Kleinteile entstanden. Zunächst strickte ich mir für Karneval zu meinem Outfit mit bayerischer Lederhose die passenden Trachtensocken.  3 Paar Sneakersocken entstanden aus Resten. Außerdem hat mein Mann seine Wunschmütze erhalten.

Was wohl im nächsten Jahr gestrickt wird? So ein paar Ideen und genügend Wolle sind vorhanden.

Mit meiner kleinen Adventsdeko wünsche ich Euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit. Aber bestimmt melde ich mich vor Weihnachten nochmal.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Lena 12/22/2018 16:05

Hübsche Sachen hast du da genadelt. Besonders der pinke Pullover mit der fair-Isle Passe gefällt mir gut.

Ingrid62 12/27/2018 15:58

Danke. Ja, den Pulli trage ich auch sehr gerne.

Geli 12/20/2018 16:52

Da sind tolle Sachen dabei. Ich bin gespannt, was du im nächsten Jahr strickst :)
Gruß
Geli

Ingrid62 12/21/2018 10:59

Danke. Ich bin auch gespannt, welche von meinen Ideen ich verwirkliche. Momentan sind 2 Tücher auf meinen Nadeln.

Kunzfrau 12/19/2018 17:16

Na da hast du ja tatsächlich was geschafft! Richtig klasse finde ich dein Kleid und das Mosaiktuch. Aber auch alles andere ist wunderschön!

Gruß Marion

Ingrid62 12/20/2018 16:49

Danke. Am liebsten trage ich den Elementary Sweater. Das Kleid finde ich auch schön, aber ich trage nicht so oft Kleider.

Barbara 12/13/2018 19:51

Ich habe deinen Blog neu entdeckt und er gefällt mir gut. Du strickst tolle Sachen, ich produziere meist nur Socken.
Viele Grüße
Barbara E.

Ingrid62 12/14/2018 10:13

Vielen Dank. Für mich sind Socken eher die Herausforderung.

Juliane 12/13/2018 07:19

Fleißig, felißig! Mein Favorit ist der rote Pullover. Ich bin schon gespannt, was Du nächstes Jahr so alles machen wirst.
Liebe Grüße, Juliane

Ingrid62 12/13/2018 19:46

Danke, den Pullover mag ich auch gerne. Allerdings ist er etwas gewachsen (ich hätte wohl besser mit 3,0 gestrickt statt mit 3,5er Nadeln). Die Ärmel sind allerdings gekürzt worden.