Janas Girlfriends Cardigan ist fertig

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Jetzt habe ich es doch noch vor Weihnachten geschafft. Janas Jacke ist fertig, allerdings muss ich noch die letzten Fäden vernähen. Die Jacke ist gewaschen - und logischerweise dabei auch gewachsen. Das war mit bei kraus rechts aber eigentlich klar (vielleicht hätte ich das dünne Garn doch nicht mit 4er Nadeln verstricken sollen).

Girlfriends Cardigan Jacke kraus rechts Anke Ankestrick

Überhaupt ist kraus rechts nicht meine Strickerei, man sieht nicht, ob man an der Vorderseite oder an der Rückseite ist. So sind mir doch an der Randkante einige Fehler unterlaufen, daher habe ich noch einen iCord-angestrickt. Diesen Rand müsste ich vielleicht noch etwas spannen, mal schauen.

Girlfriendscardigan Anke  Jacke kraus rechts

Ich denke aber, dass die Jacke Jana passt - sie ist doch um einiges größer und kräftiger als ich. Vor allem durch die breiteren Schultern dürfte das Teil ganz anders fallen.  Nur das mit der eher kürzeren Jacke, die Jana eigentlich wünschte, ist diesmal nichts. Dafür ist die Jacke schön zum Einkuscheln bei dem kalten Wetter.

So, jetzt wandert dieser Post noch zu den Lieblingsstücken und zu Caros Fummeley

 

Nachtrag:  Die Jacke wurde an die Tochter überreicht und sie steht ihr ganz toll (sieht ganz anders aus als an mir, außerdem hatte ich die iCords am vorderen Rand gut gespannt).

Veröffentlicht in stricken, Jacke

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Andrea H. 12/20/2018 16:54

Hallo Ingrid,
die Jacke ist schön, sie ist dir aber etwas groß. Da denke ich doch, dass sie an Jana besser aussieht. Kuschelig ist sie auf jeden Fall.

Ingrid62 12/21/2018 10:59

Ja, ich hoffe, dass sie Jana passt. Der iCord-Abschluss vorne zieht auch etwas zusammen, den habe ich jetzt nass gemacht und gespannt.

Kunzfrau 12/19/2018 17:18

Darf ich ganz ehrlich sein. Diese Jacke gefällt mir nicht an dir. Deine anderen Sachen aus deinem Strickjar 2018 sind 1000fach schöner !!!

Gruß Marion

Ingrid62 12/20/2018 16:49

Die Jacke ist ja auch nicht für mich, sondern für die Tochter (6 cm größer, ca. 15 kg schwerer). Ich hoffe, dass sie an ihr besser sitzt. Nicht so gut finde ich an dem Schnitt, dass durch die nach hinten verlegte Schulternaht auch die Ärmelnaht (es ist zwar eine gefakte Naht) etwas versetzt sitzt.