Zwischenstand beim Elementary Sweater

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Elementary Isabell Krämer lilalu Colorwork fair-isle Rundpasse yoke

Es ist eigentlich immer noch viel zu warm zum Stricken. Doch ein paar Reihen habe ich immer mal abends hinbekommen und so ist nun der Körperteil des Elementary Rundpassenpullovers nach einer Anleitung von Isabell Krämer fertig geworden- und er passt (wobei meine Teile aus Merino-Superwash meist beim Waschen noch ein paar Zentimeter größer werden). 

elementary fair isle jacquard isabell krämer yoke rundpasse colorwork

Am besten sitzt die Rundpasse, wenn man sie an den Schultern etwas nach unten zieht. So werde ich wahrscheinlich fürs Halsbündchen nur 2 Reihen im Rippenmuster stricken und dann ein Rollbündchen machen. Für die Ärmel habe ich die Idee, ein langes Rippenbündchen mit Daumenloch zu stricken, mal sehen ob ich bei dem Vorhaben bleibe. Den Colorworkteil habe ich nur am Yoke gestrickt und unten am Abschluss nicht. 

isabell krämer lilalu elementary pullover sweater yoke rundpasse colorwork jacquard fair isle

Wie man auf dem Foto vielleicht sieht, habe ich mir einen Jeansrock gekauft, den ersten Rock nach vielen Jahren. Dann gewöhne ich mich schon mal dran, ehe ich vielleicht doch mal ein Kleid stricke. 

Hier zieht der Himmel so langsam zu, vielleicht bekommen wir heute doch noch mal Regen. 

Dieser Post wandert nun zu Marisas Auf den Nadeln, wo ihr sehen könnt, was die anderen so stricken.

Veröffentlicht in Stricken, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

C
Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder auf deine Seite geschaut und ich muss sagen, dieser Pulli wird richtig toll. Bei dem Wetter habe ich auch schon länger nichts mehr gestrickt.<br /> Halt die Ohren steif und Liebe Grüße<br /> Chrissi
Antworten
I
Danke. An meinen Pullover geht es auch nicht so wirklich voran bei diesem Wetter.
S
Der Pullover wird toll, die Farben gefallen mir.
Antworten
I
Vielen Dank. Von den Farben bin ich auch selbst noch immer begeistert.
G
Hallo Ingrid! Dein Pullover wird ja richtig schön - und die Farben sind so frisch und fröhlich. Eine tolle Kombination! Der Jeansrock passt aber auch perfekt dazu. Was für ein Kleid willst Du denn stricken? Hast Du schon eine Idee? Ich überlege auch schon länger, kann mich aber nicht so richtig entscheiden...<br /> Liebe Grüße von Gabi
Antworten
I
Danke. Ich möchte den Laneway von Veera Välimäki stricken. Den schaue ich mir seit längerem immer wieder an - und ich denke, im Herbst werde ich das Teil anschlagen.