Eine fertige Jacke, Zwischenstand beim Restepulli und neue Wolle

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Jetzt ist die Flaum-Jacke doch noch vor Weihnachten fertig geworden, also habe ich mir quasi selbst ein Geschenk gefertigt. Allerdings ist die wunderbar flauschige und federleichte Strickjacke noch nicht gewaschen.

Außerdem seht ihr hier einen Zwischenstand meines Restepullis. DIe Farbkombi gefällt mir schon mal recht gut.

Neue Wolle ist auch bei mir eingezogen, eine Baby Merino Socks von fairalpaka in einer wunderschönen Farbe.

Mit diesen Impressionen des Weihnachtsmarktes auf dem Roscheider Hof, einem Freilichtmuseum in der Nähe von Trier, wünsche ich allen meinen Lesern wunderschöne Weihnachtstage.

Dieser Post wandert jetzt zu Marisas Auf den Nadeln

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Claudia 01/14/2018 16:24

Deine Jacke ist toll! Ich habe sie auch vor Weihnachten gestrickt, aber meine Blende ist viel, viel zu kurz. Liegt das an den verkürzten Reihen? Hast du eine Idee wo der Fehler steckt? Liebe Grüße!

Ingrid 01/15/2018 16:59

Die Blende ist kürzer als der Rest der Jacke, bei mir auch. Ohne die verkürzten Reihen wäre sie viel zu lang (das Patentmuster braucht ja mehr Reihen als die Rippenblende).

Bine 01/05/2018 23:50

Die Jacke sieht ja echt kuschelig aus.
Gruß
Bine

Caro 12/30/2017 23:41

Ich habe deinen Blog heute entdeckt und er gefällt mir gut. Du strickst tolle Sachen.

Domic 12/26/2017 18:49

Liebe Ingrid, die Jacke ist echt ein Traum! Und bei Fair Alpaka wollte ich ja auch immer schon mal einkaufen - mal sehen, vielleicht investiere ich Teile meines Weihnachtsgeldes da... Ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage! Liebe Gruesse aus dem Badischen schickt Doro-Domic

Ingrid 12/30/2017 16:34

Danke, Doro. Die Jacke ist total warm trotz der Leichtigkeit. Und von der fairalpaka Merino bin ich begeistert. Die Wolle macht einen schön weichen Eindruck und die Farbe ist eine Wucht.
Meine Tochter ist derzeit auch im Badischen, genauer im Schwarzwald nahe Freiburg, wo ihr Freund herkommt.
LG
Ingrid

Monika 12/25/2017 00:01

Alles Gute für die Feiertage wünsche ich dir und deiner Familie. Eine schöne Jacke hast du gestrickt.