Lieblingsstücke

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Auch in diesem Monat habe ich natürlich einige hübsche Anleitungen bei Ravelry gefunden, die ich euch vorstellen möchte.

Bei diesem Wetter steht einem natürlich der SInn nach sommerlichen Shirts. Besonders schön finde ich die kurzärmelige Tunika Ujo von Ankestrick. Allerdings ist die Anleitung nicht als Download bei Ravelry erhältlich sondern Teil des Laine-Magazines, welches allerdings weitere schöne Anleitungen enthält.

Ujo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Isabell Krämer hat mit Cullum ein schönes sommerliches Shirt mit einem Lace-Teil entworfen.

Cullum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klassisch schön und zeitlos ist das Summer-Tea Shirt von Vera Sanon.

Summer Tea Shirt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere schöne Sommershirts sind Edie (ebenfalls von Isabell Krämer) und  - als kostenlose Anleitung erhältlich -  das Circular Yoke Summer Shirt von Purl Soho.

Da ja nicht immer Sommer bleibt und man einen Cowl immer gebrauchen kann, habe ich mir die Anleitung zum Tubularity von Martina Behm gekauft. Der lässt sich sicherlich schön aus Sockenwollresten stricken.

Tubularity

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und da ich ein paar fingerlose Handschuhe verlegt/verloren habe, habe ich nach ebensolchen Anleitungen geschaut und diese kostenfreie Anleitung für Marktfrauen Handschuhe von Florentine entdeckt.

Marktfrauenhandschuhe

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich denke, das war genug Input für heute und jetzt stricke ich an meinem Pullover weiter..

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

M
Sehr schöne Anleitungen zeigst du uns heute wieder. Ujo gefällt mir ebenfalls gut. Du schaffst so etwas doch auch glatt ohne Anleitung :)<br /> LG<br /> Moni
Antworten
I
Die Idee hatte ich auch schon, allerdings werde ich das sicher diesen Sommer nicht mehr schaffen (ich habe auch nur 2 Hände und auch sonst noch etwas zu tun).<br /> Was ich ändern würde, habe ich mir schon überlegt:<br /> 1. Ich würde die Tunika kürzer stricken, um sie über Jeans zu tragen<br /> 2. Statt dem Joke würde ich eine Contiguous-Schulter stricken<br /> 3. Ich würde ein sommerliches Garn nehmen. Wolle und kurzärmelig geht bei mir überhaupt nicht.