Lieblingsstücke

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Wenn ich schon momentan nicht wirklich viel zum Stricken komme, so möchte ich euch doch zeigen, was mir an Anleitungen bei Ravelry so gefällt.

Heute habe ich so einiges zum Thema "außergewöhnliche Konstruktionen" zusammengetragen.

 

Nonnas Liaison ist eine sehr interessante Strickjacke in besonderer Konstruktion. Die Anleitung ist von Astrid Müller und in deutscher Sprache erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr schöne Modelle in ungewöhnlichen Konstruktionen findet man bei der bekannten finnischen Designerin Veera Välimäki. Mir gefällt das Kleid Laneway sehr gut, leider trage ich aber keine Kleider.

Was ich von Veera bereits gestrickt habe und wirklich auch sehr kurzweilig zu stricken ist, ist der True Friend  (hier findet ihr meine Variante). Sehr interessant ist von Veera auch der Breathing Space.

 

Sehr interessant - und vielleicht als Anregung zu gebrauchen - finde ich die kostenfreie Anleitung Wakame vom Berroco Design Team.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe, meine Anregungen haben euch gefallen. Demnächst gibt es mal wieder etwas von mir gestricktes zu sehen.

 

Veröffentlicht in Lieblingsstücke, Strickanleitung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Angela 04/19/2017 00:22

Also Wakame mit einer Kilt-Nadel, so stelle ich mir eine lässige Jacke vor...
Liebe Grüße
Angela