Schnelles Zwischendurch-Projekt: RVO-Poncho

Veröffentlicht auf von Ingrid62

RVO Poncho
RVO Poncho

Diesen Poncho (Cape/Schulterwärmer?) habe ich schnell als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter genadelt. Jana hatte schon Geburtstag, kommt aber erst am 22. für eine Woche nach Hause (Auslandssemester in den Niederlanden).

Mit Nadelstärke 4,5 war dieses Teil sehr schnell gestrickt. Angefangen habe ich wie bei einem RVO-Pullover. Nach 25 cm habe ich mit der Raglanschräge aufgehört und dann nur noch alle 5 cm eine Zunahmereihe gearbeitet. Für den Abschluss im Zopf-Rippenmuster (siehe hier) wurden zunächst alle Maschen verdoppelt - nun zogen sich die Reihen unendlich hin. Zum Schluss dann noch das Halsbündchen und fertig.

Poncho - Cape - Schulterwärmer ?  (auf jeden Fall kuschelig)

Poncho - Cape - Schulterwärmer ? (auf jeden Fall kuschelig)

Veröffentlicht in Stricken, Poncho

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Anna 10/30/2016 16:06

Dieser kleine Poncho gefällt mir.