Eine Hand aus Beton

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Eine Hand aus Beton

Ich habe mich mal wieder im Betongießen versucht. Sehr schön fand ich die mehrfach im www gesehenen Hände. Also wurde das getestet.

Dazu wird ein einfacher Gartenhandschuh zunächst mit Öl ausgepinselt, dann mit dem angerührten Beton aufgefüllt. Dann wird der Handschuh oben mit einem Gummiring verschlossen und irgendwie in Form gebracht. Ich habe ihn in eine Schüssel gelegt und die Finger zusätzlich mit Plastikdeckeln abgestützt. Die Handmitte habe ich mit einem Stein beschwert, denn dort soll später eine Sukkulente eingepflanzt werden (die braucht ja nur ganz wenig Erde).

Über Nacht getrocknet, habe ich das Betonteil heute aus dem Handschuh befreit. Es gefällt mir recht gut, hat aber noch kleine Fehler. So sind die Finger anscheinend nicht ganz mit Beton aufgefüllt gewesen. Ich habe jedoch neulich im Bastelladen sogenannten Modellier-Beton gesehen, der schon fertig und luftdicht verschlossen ist. Vielleicht könnte man damit die Fehler ausbessern.

Für den ersten Versucht gefällt mir meine Betonguss-Hand jedoch ganz gut.

Eine Hand aus Beton

Veröffentlicht in Basteln, Betongießen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post