Die Ziggurat-Methode von Asa Tricosa

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Im Workshop mit Vera Sanon in Trier habe ich einige Arten, einen Pullover von oben nach unten zu stricken, kennengelernt. Raglan von oben hatte ich bereits häufiger gestrickt, die Contigous-Methode nach Veras Art teste ich gerade. Was ich noch ganz interessant fand, war die Methode "eingesetzte Ärmel, gleichzeitig eingestrickt".

Nun ist mir diese Methode nochmals begegnet. Mir gefielen zwar schon öfter Modelle von Asa Tricosa, aber erst durch den Post zum KAL bei Annett (Fadenstille) habe ich festgestellt, dass der Ziggurat nach genau dieser Methode gestrickt wird.

Die Anleitung des Simple Ziggurat kann man bei Ravelry - auch in deutscher Sprache - käuflich erwerben.

Veröffentlicht in Kreativ, Stricken, Strickanleitung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

S
Den stricke ich z.Zt., tolle Anleitung.
Antworten