Wolle angekommen und Zwischenstand der Weste

Veröffentlicht auf 12. Dezember 2011

Letzte Woche ist meine Wolle aus Irland (bestellt bei Commodum) angekommen und sie gefällt mir gut. Es handelt sich um 600 g Aran Tweed in der Farbe purple.

 

DSC00811

 

Meine Weste ist inzwischen zusammengenäht (erstmalig habe ich die Seitennähte in dieser Art zusammengenäht. Es ergibt sich dadurch eine wirklich flache und elastische Naht. Jetzt muss ich den Rand in 2 Etappen stricken, da ich nicht so lange Rundnadeln in Größe 2,5 besitze.

 

DSC00814

 

Die Schulternaht habe ich so zusammengenäht, wie es bei Tina

beschrieben ist. Dadurch sieht sie genauso aus wie bei meinem früheren Zusammenhäkeln (man sticht ja auch in die gleichen Maschenteile), ist aber viel flacher und doch einfacher als der Maschenstich.

 

Das Foto ist leider etwas dunkel geworden. Ich muss unbedingt Batterien besorgen, fotografieren mit Blitz war nicht mehr möglich.

 


Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ

Kommentiere diesen Post

Marion 12/14/2011 19:08

Ich habe die irische Wolle für einen Pullover für meinen Mann bestellt, er hat sich die Farbe Blackberry ausgesucht (vielleicht aus Nostalgie in Erinnerung an sein vorheriges Handy-Modell ;-)?).
Wie lange hast du auf die Lieferung gewartet?

Ingrid49 12/15/2011 10:22



Die Farbe gefällt mir auch gut. Meine Bestellung war in 4 Arbeitstagen da (am Wochenende bestellt, Donnerstags geliefert). Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Stricken.



Angelika 12/14/2011 10:41

deine Weste ist aber schön geworden ... und ich habe auf dieselbe Art auch zum ersten Mal zusammengenäht ;-). Meine Strickjacke! Und so wie du bin ich auch begeistert. Die Naht sieht einfach
perfekt aus - auch bei dickeren Strickstücken. Dauert zwar ein wenig länger, aber das Ergebnis ist es wert.

liebe Grüße

Ingrid49 12/14/2011 15:55



Danke! Aber die Weste ist ja noch nicht ganz fertig.



Marion 12/13/2011 16:51

Die irische Wolle sieht sehr schön aus, ich habe mir auch mal die Webseite angeschaut, danke für den Link. Was für ein Projekt planst du mit der Wolle?
LG
MARiON

Ingrid49 12/14/2011 15:57



Die Wolle ist auch toll. Es soll eine ärmellose Weste oder ein Pullunder werden (evtl. mit Zopfmuster?), den ich dann auch im Büro anziehen kann. Außerdem trage ich reine Wolle nicht auf der
Haut.