Weißkohl aus der Pfanne

Veröffentlicht auf von Ingrid49

Heute gibt es mal wieder ein ganz einfaches Rezept. Früher habe ich Weißkohl nie gemocht. Bei meinen Eltern gab es ihn immer sehr weich gekocht und zerkleinert mit einer Art Mehlschwitze.

 

Ich mache den Weißkohl (oder Weißkraut) heute wie folgt:

 

Den Kohl in kleine Stücke schneiden und mit Schinkenwürfeln in Olivenöl kurz anbraten. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und je nach Geschmack mit etwas Curry (asiatisch) oder Kümmel (traditionell) abschmecken. Ein wenig Brühe aufgießen und ganz kurz ziehen lassen. Der Kohl muss noch knackig sein.

 

DSC00994

 

Das ergibt dann ein Weißkohlgericht, wie ich es mag.

Veröffentlicht in Rezepte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post