Wasserfallkragen stricken

Veröffentlicht auf 30. April 2013

Mir gefallen Shirts mit Wasserfallkragen. Damit meine ich nicht diesen angestrickten weiten Kragen, sondern die Art, wo das Vorderteil des Shirts ansich in Wellen fällt.

 

Hier habe ich nun auf dem Blog von Anna aus Estland eine ganz tolle Beschreibung zum Wasserfallkragen (Waterfall Collar) in englischer Sprache gefunden.

 

Anna ist auch als Designerin bei Ravelry zu finden, wo sie ganz tolle Anleitungen veröffentlicht hat. Hier einige Beispiele von Kudujas Ravelry Designerseite (link):

 

voilillelehed 2 medium

 

 

Rahulik_1_medium2.JPG

 

Auf ihrem Blog wie auch bei Ravelry nennt sich Anna Kuduja, was das estnische Wort für Stricker ist.

 

 

--------------------------------

 

Jetzt brauche ich nur noch die passende Wolle für ein sommerliches Top mit Wasserfallkragen. Es muss ein schön fallendes Garn sein mit leichtem Glanz. Seide wäre natürlich ganz toll, aber Viscose wäre auch nicht schlecht.


Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Ingrid 05/02/2013 13:02

an Anna:
Deinen Blog lese ich schon länger und er gefällt mir gut. Leider kann ich dort nicht kommentieren, da ich keinen Google Acount habe und der Kommentar Name/URL nicht freigeschaltet ist.
LG
Ingrid

Anna 05/01/2013 06:50

Vielen Dank! Ich möchte auch weiter etwas mit Wasserfallkragen stricken.
LG,
Anna