Strickzwischenstände

Veröffentlicht auf 23. Mai 2014

Bei meinem "Afterlight" Pullover ist das Rückenteil fertig. Nun, viel sieht man da nicht. Es ist ein glatt rechts gestricktes Teil. Das gewisse Etwas erhält der Pulli später durch den gerafften V-Ausschnitt. Ich bin gespannt, wie ich das hinbekomme. 

23.05.2014 005a

Dann gab es für den  Workshop mit Vera Sanon noch "Hausaufgaben" zu erledigen. Es geht in diesem Kurs um das Stricken von verschiedenen Ärmelvarianten von oben nach unten (RVO, Contigous, nachträgliches Einstricken von Ärmeln mit Armkugeln). Dazu gilt es, die Vorarbeit schon zu Hause zu leisten. Die RVO-Aufgabe brauche ich nicht, da ich diese Art ja schon häufiger gestrickt habe. Die Vorarbeit zur Contigous-Methode habe ich jetzt fertig. 

23.05.2014 006a


Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ, #Stricken, #Pullover, #Stricktechniken

Kommentiere diesen Post