Strickworkshop mit Vera Sanon in Trier

Veröffentlicht auf 18. Juni 2014

Heute trafen wir uns in der Wollwunderwelt in Trier zum Workshop mit der kalifornischen Strickdesignerin Vera Sanon. Wir haben einen interessanten Tag mit vielen netten Strickbegeisterten verbracht.

Workshop Trier 005a

 

Workshop Trier 003a

 

Workshop Trier 006a

 

Der Workshop befasste sich mit dem Thema "verschiedene Varianten, Ärmel von oben zu stricken". Zunächst gab es einiges an Theorie (u.a. zur ungeliebten Maschenprobe) und wir haben uns gegenseitig vermessen, um einen Pullover auch maßgerecht stricken zu können. Dann wurde natürlich auch gestrickt. Besonders gut gefiel mit die Methode, nachträglich Ärmel von oben anzustricken (mit verkürzten Reihen). Das ganze werde ich mal in Ruhe durchlesen und dann auch in der Praxis testen.

 Workshop Trier 008a

 

Workshop Trier 011a

 

Workshop Trier 013a

 

Bedanken möchte ich mich noch bei unseren Gastgeberinnen Heike und Andrea sowie bei Vera, es war ein schöner Tag. 

 

Natürlich durften dann auch noch 2 Strängelchen Wolle mit nach Hause, die ich Euch in nächster Zeit zeigen werde.

 

Sollte jemand, der auf den Fotos ist, gegen die Veröffentlichung des Bildes sein, so bitte ich ihn, sich bei mir zu melden. Ich werde dann selbstverständlich das entsprechende Foto sofort löschen. 

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ, #Stricken

Kommentiere diesen Post

Anne 06/20/2014 14:12

Sieht ja schön aus der Laden. Hast Du dir auch eine schöne Wolle ausgesucht für mit nach Hause?

Ingrid49 06/20/2014 16:13



Aber klar, habe ich heute ein Bild eingestellt. 



Kathi 06/20/2014 13:18

Liebe Urlaubsgrüße aus dem Ösi-Land. Sieht aus, als hättet ihr Spaß in Trier gehabt. Wir sehen uns nächste Woche. Bis dann
Kathi

Ingrid49 06/20/2014 16:13



Ja, es war schön dort. Bis bald.


Ingrid



Biene 06/19/2014 13:57

Oh, wie schön! Da wäre ich auch gern dabei gewesen!

Ingrid49 06/23/2014 19:12



Ja, es war auch sehr schön. Und wenn so etwas schon mal in der Nähe ist, dann muss man auch hin.