Strelizien

Veröffentlicht auf 15. März 2013

Zu meinen absoluten Lieblingsblumen gehört die aus Südafrika stammende Strelizie, auch unter dem Namen Paradiesvogelblume bekannt. In freier Natur habe ich diese Pflanze vor allem auf den Kanaren bewundern können.

 

Die Strelizie benötigt 4 bis 5 Jahre bis zur ersten Blüte. Ich habe es auch schon versucht, sie selbst aus Samen zu ziehen oder mir eine 1-jährige Pflanze  zu kaufen. Diese entwickelten üppige Blätter, haben aber nie geblüht.

 

DSC01540.jpg

 

Da konnte ich natürlich nicht widerstehen, als es jetzt eine blühende Strelizie bei EDEKA gab.  Wie lange sie überlebt, bleibt abzuwarten.

 

Nachtrag:

Wie peinlich ist das denn? Da ist mir doch gar nicht aufgefallen, dass in der echten Pflanze eine Kunststoffblüte steckt!

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Garten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Heike 03/16/2013 13:58

Ich finde die auch toll. Aber als Topfpflanze habe ich die noch nie gesehen. Klasse!
LG Heike