Socken fertig

Veröffentlicht auf 8. April 2012

Meine ersten richtigen Socken sind jetzt fertig. Sie gefallen mir, haben aber noch kleine "Macken". Die Füße sind etwas lang geraten, obwohl ich mit der Bandspitze genau nach den empfohlenen 21 cm (Anleitung auf der Aldi-Sockenwolle) begonnen habe. Außerdem hat die zuerst gestrickte Socke noch kleine Löcher an der Ferse und beim Zusammenziehen der Maschen an der Spitze habe ich wohl 2 Maschen übersehen, diese habe ich dann später mit einem Faden vernäht.

 

Da hilft nur weiteres Üben!!!

 

DSC00966.jpg

 

 

DSC00967.jpg

 

 

  Weitere Sockenideen:

Socken aus aller Welt: Eine Weltreise mit Nadeln & Wolle

 


Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ

Kommentiere diesen Post

Verena 04/11/2012 12:10

Hallo,

also auf dem Photo sehen sie echt gut aus. Die Fehler die du beschreibst sieht man gar nicht. Ich gebe bei Socken immer auf ... ich kann das nicht. Alles andere ja, kein Problem aber Socken ...
Daher Hochachtung das du das geschafft hast.

LG
Verena

Ingrid49 04/11/2012 14:45



Danke dir. Ich habe mich bislang auch noch nicht an Socken gewagt - aber jetzt probiere ich weiter.


 



Regina Regenbogen 04/09/2012 09:31

Dei sind gut geworden und die Löcher kann man zunähen. Bei mir hat die Fußlänge auch nie gepasst, deswegen stricke ich nur noch Toe-up, komischerweise kriege ich es so herum mit der passenden Länge
hin.

LG Regina

Ingrid49 04/10/2012 15:35



Die Löcher habe ich zugenäht und jetzt hoffe ich, dass die Socken beim Waschen ein wenig einlaufen.


LG


Ingrid