Schöne kostenfreie Anleitungen bei Ravelry - Gemini

Veröffentlicht auf 16. Mai 2012

Bei der Strick-Community Ravelry finden sich Unmengen an Strickanleitungen, vor allem in englischer Sprache. Aber auch das Angebot in deutscher Sprache ist groß. Viele Anleitungen kann man kostenfrei downloaden. Man muss sich nur einmal bei Ravelry anmelden.

 

Hier möchte ich in nächster Zeit mal einige kostenlose Strickanleitungen vorstellen, die mir gefallen.

 

Da es ja doch irgendwann Sommer werden soll, zeige ich heute das sommerliche Shirt Gemini.

 

Unbenannt - 1-Kopie-1

 

link

 

Man findet Anleitung und Informationen auch hier.

 

 

Das Shirt ist ein Raglan-von-oben mit Lace-Rand am Halsausschnit und mit Nadelstärke 4 gestrickt. Es wurde ein Baumwoll-Leinen-Garn verwendet. Als Maschenprobe wird angegeben:  22 Maschen und 23 Reihen auf 10 cm. Die Anleitung ist in den Größen S bis XXXL angegeben und in englischer Sprache.

 

------------------------

 

Was ich als nächstes Stricken soll, weiß ich echt noch nicht. Tücher habe ich langsam genug und Socken - die ich noch brauchen könnte - stricke ich nicht so gerne. Und da ich Wolle nicht auf die Haut trage, bleiben nur Strickjacken, Westen und Pullunder - oder aber ein Shirt wie das Gemini in Baumwolle.



Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ

Kommentiere diesen Post

Sabine 05/16/2012 20:29

Gemini ist derzeit wohl gerade "in" - bei den Oberpfälzer Strickmädels wurde das als Kleid gestrickt, sieht auch klasse aus! Wirst du das Shirt auch stricken?

Ingrid49 05/17/2012 10:43



Mir ist die Anleitung gestern erst begegnet. Vielleicht werde ich es noch stricken, ich weiß es noch nicht.



amberlight 05/16/2012 19:30

Da müsste man nun nur noch besser stricken können ....

Ingrid49 05/19/2012 14:06



Einfach üben, üben, üben