Rosenmontag

Veröffentlicht auf 27. Februar 2012

Hier bei uns in der Eifel feiert man den Karneval auf rheinische

Art und nennt es "Foasicht".


In den Wochen vor Karneval finden zahlreiche Kappensitzungen und Maskenbälle statt. An Weiberfastnacht ziehen die Möhnen durch die Dörfer und am eigentlichen Karnevalswochenende gibt es zahlreiche kleinere und größere Umzüge. Eine Besonderheit ist, dass hier nicht nur Süßigkeiten geworfen werden sondern auch Schnaps ausgeschenkt wird.

 

Wir nahmen wie schon seit Jahren mit der Gruppe der "Montags-Turnfrauen" am Umzug in Waxweiler teil.

 

013

 

Da in meinem Fotoapparat die Batterien leer waren, habe ich kein eigenes Foto machen können.

 

Dieses hier ist von der Seite der KG-Waxweiler "entliehen".


Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Eifel und Umgebung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post