Ravelry-Kaufanleitung: Chanteuse

Veröffentlicht auf 9. März 2013

Dieser schlichte, figurbetonte Pullover ist designed von Mary-Annarella aus Massachusettes, die im Hauptberuf Opernsängerin ist (daher auch der Name der Anleitung).

 

Ich finde ja solche schlichten, glatt rechts gestrickten Pullover superschön. Der Pulli ist top-down (also von oben nach unten) gestrickt und für Garne in Sockenwollstärke gedacht.

 

chanteuse2 medium2 medium

Foto aus ravelry, link siehe unten

 

Interessant ist die Beschreibung, wie man bei entsprechender Oberweite dort sogenannte "horizontal bust darts" strickt. Hierzu werden einige verkürzte Reihen gestrickt, die den Effekt haben wie bei genähten Sachen die Abnäher. Ich benötige das zwar nicht, aber für manche ist dies sicher interessant.

 

Die Anleitung gibt es zusammen mit "Habanera", einem Pulli in gleicher Art, jedoch mit einem Loop-Kragen für 6,50 $ als Download hier.

 

Das ist eine schöne Grundanleitung, die sich auch gut abwandeln lässt.

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ

Kommentiere diesen Post

Kuschelfaden 03/09/2013 19:18

Der Pullover sieht richtig schön aus vom Schnitt, allerdings besticht mich vielleicht auch hauptsächlich die Farbe. Ich werde ihn zu meinen Favoriten packen für den Fall, dass mir mal die Ideen
ausgehen sollten ;-).