Patentmuster mit Ajourstreifen für Stola

Veröffentlicht auf 5. April 2012

Ich habe mich gestern mal auf die Suche nach einem Muster für eine Stola begeben. Sie soll aus der neu erworbenen Wolle mit Pailletten  gestrickt werden. Im Sinn hatte ich zunächst ein Lochmuster. Die Muster, die mir gefielen, mussten aber über viele Reihen gezählt werden. Dann dachte ich an ein Patentmuster, da diese immer schön locker und fluffig fallen.

 

Die Suche führte mich mal wieder auf die Seite von Elizzza, wo ich eine Kombination aus beiden Mustern (Patentmuster und Lochmuster) fand. Dazu handelt es sich um nur 2 einfache Musterreihen, welche immer wiederholt werden.

 

In diesem Video erklärt Elizzza das Muster - wie immer - sehr anschaulich:

 



Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ

Kommentiere diesen Post