Ostermarkt Burg Satzvey

Veröffentlicht auf 26. März 2013

Burg Satzvey ist eine Wasserburg in der Nordeifel, nahe des Ortes Mechernich gelegen. Die Burg wurde 1396 erstmals urkundlich erwähnt, ist aber wahrscheinlich noch älter. Seit über 300 Jahren befindet sich Burg Satzvey im Besitz der Grafen Beissel von Gymnich.

 

Übers ganze Jahr verteilt finden auf der Wasserburg diverse Events statt, so gibt es u.a. Ritterspiele, Sommertheater auf der Freilichtbühne, Irish Folk Rock, eine Hexennacht sowie einen sehr schönen Weihnachtsmarkt.

 

Nun habe ich gelesen, dass am 31.3. und 1.4.13 einen großer Ostermarkt mit über 90 Händlern dort stattfindet. Es treten Gaukler auf und es gibt Stände mit Kunsthandwerk ebenso wie kulinarische Leckereien. Auch ein großes Programm für Kinder wird geboten, u.a. Ostereiersuche, Basteln und ein Karussel.

 

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir uns das sicher mal ansehen.

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Eifel und Umgebung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post