Noch eine kostenlose Ravelry-Anleitung: Paulie

Veröffentlicht auf 5. Juli 2012

Da ich in letzter Zeit nicht wirklich viel zum Stricken kam und es keine weiteren Fortschritte bei meiner Jacke zu zeigen gibt, stelle ich Euch heute mal wieder eine kostenfreie Ravelry-Anleitung vor.


 

"Paulie" ist eine RVO-Strickjacke aus relativ dünner Wolle (26 M. und 38 Reihen auf 10 cm, Nadelstärke 3). Zum Stricken braucht man sicherlich etwas Geduld, dafür hat man später um so mehr davon. Solche leichteren Jacken trägt man doch viel häufiger als die ganz dicken. Schön finde ich bei Paulie die Blende mit dem I-Cord-Abschluss. Die Anleitung von Isabell Krämer ist in englischer Sprache geschrieben.

 

paulie

 

link

 

Und wer nicht bei Ravelry ist, findet Anleitung und weitere Informationen hier.

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ

Kommentiere diesen Post