Mütze "Wurm"

Veröffentlicht auf 10. September 2011

Nun habe ich mich auch ans Stricken des allseits beliebten Wurms (Anleitung bei Ravelry) gemacht. Dazu habe ich die Wolle genommen, die ich schon für die Mütze mit Schild verwendet habe (so spare ich mir die ungeliebte Maschenprobe!). Allerdings habe ich in Abänderung der Original-Anleitung das Bündchen im Rippenmuster gestrickt und diesen farblosen elastischen Faden mitgeführt, um ein Ausleiern zu verhindern. Außerdem ist meine Wolle um einiges dicker als das im Original. Ich hoffe, dass die Mütze doch schön fällt.

 

Diese Mütze ist jedoch von der Strickart her sehr viel dichter als die Schildmütze im Halbpatent und ich hoffe, dass die Wolle reicht. Denn so etwas oversized und slouchig soll die Mütze schon werden.

 

DSC00667

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ

Kommentiere diesen Post