Kragenweite

Veröffentlicht auf 20. Dezember 2013

So heißt ein Strickbuch rund um Schals, Loops, Kragen etc., welches ich mir geleistet habe. Natürlich habe ich mich gefragt  "Brauche ich ein Buch über Schals?". Denn einen Schal kann man auch ohne jegliche Anleitung stricken und Muster kenne ich genug.

 

61mRBTSURFL BO2,204,203,200 PIsitb-sticker-arrow-click,Top

 

Kragenweite: Schals stricken

 

 

Das Buch hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt. Verstrickt wird vom Lacegarn bis zur superdicken Wolle alles. Es finden sich in "Kragenweite" u.a. Lacemuster, Zopfmuster, Jacquard-Muster und Doppelstrick. Interessant finde ich einen Loop mit angestrickter Kapuze und einen weiteren mit einer Art Lätzchen nach unten.

 

Nachdem ich schon länger die Idee eines  Capelets   habe, ist dieses Teil mein Favorit und wird bestimmt demnächst gestrickt.

 

DSC01898

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Bücher

Kommentiere diesen Post

Inge 12/21/2013 12:30

Das Capelet gefällt mir auch sehr gut.