kostenlose Tuchanleitung: Pimpelliese

Veröffentlicht auf 15. Juni 2012

Nachdem ich viele Jahre nicht gestrickt hatte, begann ich mit einer Strickfilztasche wieder damit - und dann entdeckte ich Tücher.

 

Obwohl es viele tolle aufwendige Tücher gibt, trage ich am liebsten die einfachen Tücher in Baktus-Art, also in der schmalen, länglichen Dreieckform.

 

Die Pimpelliese ist mit der Randbordüre quasi eine Veredelung des Baktus.

 

Die kostenlose Anleitung in Deutsch gibt es bei Ravelry oder auf der Seite von Christine Ebers "Spinning-Martha":

 

 

Pimpelliese

 

 

link

 

Auch ich habe bereits eine Pimpelliese gestrickt, aus sommerlichem Baumwollgarn in rot.

 

DSC02663

 

Leider habe ich das Tuch aber irgendwann verloren oder verlegt - es ist jedenfalls nicht mehr auffindbar.


Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ

Kommentiere diesen Post