kirschrotes Sommertop mit Wasserfallausschnitt

Veröffentlicht auf 6. Juni 2013

Passend zum Sommerwetter ist mein Top mit Wasserfallkragen fertig geworden (allerdings noch ungewaschen). 


DSC01607

 

DSC01622

 

Das Shirt ist ganz okay (also, es überzeugt mich noch  nicht wirklich), ich hatte mir jedoch einen noch weiteren Fall des Ausschnittes vorgestellt. Nun habe ich diese Anleitung entdeckt. Sie ist mit "short-rows" getagged, es werden wahrscheinlich im vorderen Teil verkürzte Reihen eingearbeitet, die den Teil erhöhen, so dass er noch mehr in Wellen fallen kann.

 

Ich hatte übrigens im vorderen Halsausschnitt 88 Maschen gegenüber 40 an der Rückseite.

 

-------------------------

 

Nun warte ich auf meine bestellte Wolle und dann wende ich mich neuen Projekten zu:

einem RVO-Pulli mit maritimen Streifen (blau, weiß und ein klein wenig rot)

und

einem Poncho Pulli (etwas Boxy, etwas Poncho, etwas Fledermauspulli)

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ, #Stricken, #Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post