kirschrotes Sommertop angestrickt

Veröffentlicht auf 17. Mai 2013

Ich habe ja die Idee eines Tops mit Wasserfallausschnitt. Eigentlich wollte ich mir ja dazu ein Viscosegarn kaufen. Aber wie das so ist - man will ja gleich beginnen, so blieb nur der Besuch im Woll- und Bastelladen der Kreisstadt. Hier gab es durchaus auch zwei schöne Viscosegarne, Nr. 1 war viel zu teuer und Nr. 2 war nur in wenigen Farbtönen vorhanden, die mir nicht gefielen. Also wurde die Catania von Schachenmayr gekauft. Ob sich dieses Baumwollgarn für einen Wasserfallkragen eignet, weiß ich noch nicht wirklich. Dafür gefällt mir aber die kirschrote Farbe.

 

Angestrickt habe ich bisher dieses (nachdem ich zunächst zuwenig Maschen hatte und einmal ribbeln musste):

 

DSC01591

 

Das Lochmuster kommt nur an den unteren Rand.

 

------------------

 

So, jetzt geht es übers Wochenende nach Nürnberg, wo eine Freundin den 50. Geburtstag feiert. Ich wünsche Euch schöne Pfingsttage.

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ

Kommentiere diesen Post