Janas Sommerpulli - Zwischenstand

Veröffentlicht auf 18. April 2013

Nun ist der von meiner Tochter gewünschte Pulli fast fertig. Und er ist ganz gut gelungen - ich hatte ja nur ein Foto als Anhaltspunkt. Am Wochenende war Jana zu Hause und konnte den Pulli schon mal anprobieren.

 

DSC01563

 

Jetzt muss ich nur noch die Seitenteile zusammennähen und eine Umrandung für die Armlöcher stricken oder häkeln.

 

Leider fehlt mir im Moment die Lust zum Stricken. Bei dem Wetter verbringe ich lieber jede freie Minute draußen.

 

Nachtrag: Fertiger Pulli

DSC01571

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ

Kommentiere diesen Post

Heike 04/18/2013 19:34

Hallo Ingrid, der wird ja toll. Hast du den nach Anleitung oder "frei Schnauze" gestrickt. Die Passe bringt mich direkt auf eine Idee.
LG Heike

Ingrid49 04/18/2013 20:22



Der ist "frei Schnauze" gestrickt. Meine Tochter kam mit einem Bild und meinte "Den hätte ich gerne. Kannst du sowas stricken?". Ich habe mir lediglich bei Drops ein Muster für einen
Rundpassen-Pulli aus ähnlicher Garnstärke angeschaut und dementsprechend über jedem Ärmel 64 Maschen aufgenommen. Dann habe ich alle 8 Reihen in jeder Rippe eine Masche abgenommen (=31 M. pro
Reihe) und es hat hingehauen.


LG


Ingrid