Ich bin begeistert .....

Veröffentlicht auf 15. November 2013

... von meiner neuen Wolle. Ich trage ja am allerliebsten Baumwollsachen - und was nützen die schönsten Pullis, wenn sie nur im Schrank liegen. Da meine geplanten Projekte alle für Sockenwollstärke gedacht sind, musste also eine Sockenwolle mit Baumwollanteil her.

 

Zunächst habe ich in einigen Shops nach handgefärbter Wolle gesucht, aber da waren in den gewünschten Farben nie mehr als 200 g vorhanden. Dann bin ich auf Supergarne.com gestoßen und habe mir die Aktiv Cotton bestellt (ist auch bei Ravelry und in diversen Blogs gut bewertet).

 

DSC01864

 

50 % Schurwolle

25 % Baumwolle

25 % Polyamid

LL 416 m/100 g

 

Die Wolle fühlt sich baumwollig glatt und doch sehr weich an. Sie strickt sich gut und die Farben gefallen mir auch. Und der Preis ist einfach unschlagbar: 

3,33 € pro 100 g. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie sie sich nach dem Tragen und Waschen verhält. Der Hauptfirmensitz von Supergarne ist übrigens in Tschechien, ob die Wolle auch dort hergestellt wird, ist auf der Banderole nicht ersichtlich.

 

DSC01866

 

Das ist jetzt der Anfang für meinen Boxy in Frühlingsfarben. Ich stricke Vorder- und Rückenteil getrennt (sonst sind mir die Reihen einfach zu lang), allerdings mit 170 statt 185 Maschen. Ich denke, das wird weit genug.

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ, #Wolle

Kommentiere diesen Post