I cord bind off

Veröffentlicht auf 21. Februar 2012

Beim Harvest Moon-Jäckchen wird als Abschluss ein sogenannter "I cord bind off" gestrickt.

 

Was bedeutet das?

 

Ein I-Cord ist eine gestrickte Kordel nach Art der Strickliesel-Kordel.

 

In dieser Art entsteht die Abschlusskante ebenfalls.

 

 

Natürlich habe ich mal wieder nach einem erklärenden Video gesucht und es auch gefunden.

 

 

 

 

Mit dieser Anleitung war das Stricken der Abschlusskante kein Problem mehr. Da ich in einigen Blogs und Foren gelesen habe, dass sich glatt rechts Gestricktes auch mit dem I-Cord einrollt, habe ich zunächst 2 Rippen kraus rechts gestrickt und dann dieses I-Cord bind off.

 

So sieht meine Jacke momentan aus:

 

DSC00890



Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post