Holunderblütensirup und -gelee fertig

Veröffentlicht auf von Ingrid49

Mein Holunderblüten-Minze-Sirup nach diesem Rezept ist fertig und abgefüllt. Er ist sehr süß, aber er wird ja auch nicht pur getrunken. Mit Mineralwasser aufgefüllt erinnert es mich an diese Almdudler Limonade. Und mit Sekt ist er bestimmt nicht schlecht. Die braune Farbe kommt daher, dass ich zur Hälfte braunen Kandiszucker genommen habe.

 

DSC01632

 

Außerdem habe ich noch ein Holunderblütengelee gekocht. Dazu habe ich die Holunderblüten mit Apfelsaft angesetzt und dann nach dem Rezept auf dem Gelierzucker (1000 g Zucker auf 750 ml Flüssigkeit, 4 Min. kochen) gekocht. Dann habe ich abgeschmeckt und noch einen guten Schuss Zitronensaft hinzugefügt. Jetzt schmeckt es mir.

 

 

Marmeladen-Rezepte und mehr:

Marmeladen, Chutneys & Co.

Das Beste aus meinem Garten: Marmeladen, Liköre, Säfte und mehr

Veröffentlicht in Rezepte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post