Heidetuch mit Rüschenrand

Veröffentlicht auf von Ingrid49

Gerade ist mir dieses Heidetuch mit Rüschenrand  (Volant) von den Nadeln gehüpft. Die Rüsche war eine echte Fleißarbeit. Sie gibt meiner Meinung nach nicht so viel her wie sie Arbeit macht. Zum Schluss hatte ich über 1800 Maschen pro Reihe, auf 2 Rundstricknadeln verteilt.

 

Die Grundanleitung eines Heidetuchs findet Ihr bei Gabi.

Die Rüschenbordüre habe ich bei einem Tuch namens "Herbstlaub" gefunden, ich weiß allerdings nicht mehr in welchem Blog das war.

 

Jetzt noch schnell ein paar Fotos, dann geht's zur Geburtstagsfeier der Schwägerin.

 

DSC02526


 

DSC02525

 

Das Rüschenmuster ist hier im Forum beschrieben (in Teil 3 des Tuches Herbstlaub):

link

Veröffentlicht in Kreativ

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

A
Das ist ja ein Ding!<br /> Ich habe mir zwar einige Deiner Seiten schon angesehen, aber dieses schöne Tuch noch nicht entdeckt. Erst nach Deinem Post zu meinem blauen Tuch habe ich nun heute mal gestöbert.<br /> Bis auf das Lochmuster sind beide ja praktisch identisch....<br /> Ich habe wirklich nicht "abgeschrieben" , rotwerd....<br /> Aber ich denke, als fleißiger Stricker ist frau einfach in der Lage, mehrere Muster/Varianten eigenständig zu kombinieren.<br /> Witzig, dass wir beide die gleiche Variationsidee hatten und toll, dass wir mit unseren Ergebnissen so zufrieden sind.<br /> Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest!<br /> Annett
Antworten
B
<br /> hallo das tuch ist ja ein träumchen, wie hast du denn den rand gestrickt??? ich finde leider nirgendwo das von dir genannte tuch herbstlaub<br /> lg<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Der Link lautet:http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3335&commentID=15321<br /> <br /> <br /> Man strickt die erste Reihe 1 re. 1 Umschlag usw., damit verdoppelt sich die Maschenzahl. Rückreihe links. Ds ganze 3 x wiederholen.<br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> Ingrid<br /> <br /> <br /> <br />