Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade

Veröffentlicht auf 5. Juli 2013

Letztens habe ich irgendwo das Rezept für Erdberkonfitüre mit weißer Schokolade entdeckt. Nun gibt es überall leckere einheimische Erdbeeren, da habe ich es mal probiert.

 

DSC01645

 

 

Zunächst schneidet am 1500 g Erdbeeren klein und vermischt sie mit dem Saft einer Zitrone und 800 g Gelierzucker 2:1 (mag ich gerne, wird nicht so süß). Dies lässt man eine Weile durchziehen.

 

Nun raspelt man 200 g weiße Schokolade klein.

 

Die Erdbeermasse wird nun in einem Topf zum Kochen gebracht und etwa 4 Minuten gekocht. Anschließend hebt man die Schokolade unter.

 

                       -------------------------------------

 

Ich muss sagen, die Marmelade ist herrlich fruchtig und lecker - aber von der Schokolade schmeckt man nicht so wirklich viel.

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Rezepte

Kommentiere diesen Post