Elsässer Käsesalat

Veröffentlicht auf 16. August 2011

Diesen Salat habe ich neulich auf einem Fest gegessen, er ist sehr lecker. Ich habe das Kochbuch, wo das Rezept drin ist, wäre aber sicher nie auf die Idee gekommen, den Salat zu machen.

 

Zutaten:

 

10 bis 15 Scheiben Gouda

2 Zwiebeln

150 g Salami in Scheiben

6 Tomaten

1 Bund Schnittlauch

6 Cornichons

3 Eßl. brauner Zucker

2 Eßl. Ananassaft aus der Dose

1 Messerspitze Chayenne Pfeffer

3 Spritzer Tabascosauce

etwas Pfeffer

4 Eßl. kleingehackte Ananas

2 Eßl. Wein

4 Eßl. Öl

 

 

Käse, Salami, Tomaten, Cornichons und Zwiebeln kleinschneiden.

Sauce aus Wein, Öl und Ananassaft rühren, mit Pfeffer, Chayene-Pfeffer, Zucker und Tabascosauce abschmecken. Die Sauce kurz vor dem Anrichten über die übrigen Zutaten geben und vermischen, zum Schluss die Ananas und den Schnittlauch unterrühren.

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Rezepte

Kommentiere diesen Post