Der Lacy-Baktus für meine Tochter ist fertig

Veröffentlicht auf von Ingrid49

Nun gibt es noch einen BAKTUS mehr, diesmal mit Lochmuster. Dieser ist für meine Tochter, welche diese Farben liebt.

 

DSC02493

 

DSC02494

 

Anleitung für meinen Lacy-Baktus:

4 Maschen anschlagen, jede 4. Reihe an einer Seite eine Masche zunehmen und ab der Mitte wieder abnehmen.

Grundmuster: kraus rechts

jede 8. Reihe: 1 Randmasche  *1 Umschlag, 2 M. zusammenstricken u.s.w. bis ans Ende der Reihe. Die Rückreihe wird dann wieder re. abgestrickt. Die Umschläge werden als re. Maschen verstrickt.

 

Das Lochmuster scheint etwas schräg zu verlaufen. Hat das auch schon jemand gehabt?

 

 

Und ein weiterer Baktus  ist in Arbeit. Dieser wird ein Geschenk für eine Freundin, die selbst nicht strickt und daher auch nicht in diesen Blogs unterwegs ist. Heike hat Ende März Geburtstag und ich habe letzte Woche die passende Wolle gefunden. Die Regia-Sockenwolle gibt es ja in jedem Supermarkt - und das hier sind genau die richtige Farben. Es wird mal wieder ein Baktus mit Fallmaschen.

 

DSC02495

 

DSC02496

 

Danach wird aber mal etwas anderes gestrickt. Ich habe bei einer Bekannten ein schönes Dreiecktuch in Mohair-Wolle gesehen, so eins will ich auch. Auch habe ich mal eine Probelappen mit dem Candle-Flame Muster gestrickt (Anleitung bei Stricksingle.de)- und es hat geklappt (so ein Muster habe ich nämlich noch nie versucht). Allerdings wird das ein Strickprojekt für meine ruhigen Stunden bleiben, da ich mich auf das Muster doch sehr konzentrieren muss.


 


Veröffentlicht in Kreativ

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post