Ausflug nach Cochem

Veröffentlicht auf 1. August 2012

Unser diesjähriger Abteilungsausflug führte uns nach Cochem an der Mosel.

 


Nach einem gemeinsamen ausgiebigen Frühstück bei einer Kollegin fuhren wir gegen Mittag in Richtung Mosel los. Zunächst stand eine Schifffahrt auf dem Programm, dann schlenderten wir durch die engen Straßen des Städtchens mit seinen Fachwerkhäusern, ehe es uns hinauf zur Burg zog. Nach einer Burgbesichtigung bestand unser Abendprogramm aus einem schönen Ritteressen mit rustikalem Essen, viel Wein und Unterhaltung, u.a. durch Minnesänger. Es war ein schöner Tag und sogar das Wetter hat mitgespielt.

 

Cochem-Betriebsausflug 029

 

Cochem-Betriebsausflug 119

 

Cochem-Betriebsausflug 014

 

Cochem-Betriebsausflug 048

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Eifel und Umgebung

Kommentiere diesen Post

Ingrid 08/01/2012 20:43

Ja, und als wir dort waren wurden gerade Hochzeitsfotos dort gemacht - eine herrliche Kulisse.

Zeena 08/01/2012 20:33

Wie schön - und die Burg schuat so richtig romantisch aus.