Love note - der nächste Flauschpulli ist fertig

Veröffentlicht auf von Ingrid62

love note tincanknits sweater topdown fade

Das ging echt schnell mit Nadelstärke 5. Mit dem Flauschgarn (Lang Yarns Lusso) und den Resten in Fingering-Stärke kam ich genau auf die angegebene Maschenprobe, so konnte ich ohne Änderungen nach Anleitung stricken und diese strickt sich echt gut.

love note pullover tincanknits Lusso Fingering farbverlauf

Allerdings habe ich den Love note Pullover um einiges länger gestrickt (auch wenn ich finde, dass diese Länge zusammen mit der Rundpasse die Hüften unnötig betont). Denn es ist ein warmes Teil geworden und solche Sweater trage ich überwiegend draußen.

love note tincanknits sweater topdown flausch faded

Da die Farben durch das naturfarbene Flauschgarn etwas verwaschen wirken, kann man alle möglichen Farbreste dazu nehmen. Ich habe dann auch immer nur über ganz wenige Reihen gefaded.

Aus den noch vorhandenen Resten des Love note werde ich eine Mütze für meine Tochter stricken.

Jetzt werde ich nach draußen gehen und die heruntergefallenen Blätter vom Rasen fegen sowie das schöne Wetter genießen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Ingrid

Veröffentlicht in Stricken, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Gabi 11/15/2020 19:01

Liebe Ingrid, das ist aber ein schönes flauschiges Teil geworden - und wie praktisch, wenn auch noch ein paar Reste aufgebraucht werden konnten. Den Pullover kannst Du bestimmt im Winter noch gut gebrauchen.
Viele Grüße von Gabi

Ingrid62 11/16/2020 17:38

Danke schön. Ja, es wird sicherlich nochmal kälter werden.

Gertrud Langenfurth 11/15/2020 18:28

Hallo Ingrid
In dieser blöden Goronazeit freue ich mich schon immer auf Sonntags. Dann kommt jetzt öffter von dir etwas Neues.Deine Stricksachen sind immer toll.Nur zum nachstricken komme ich meistens nicht,da ich 4 Enkelkinder habe die meinen Einzatz voll in Anspruch nehmen. Enkelkinder hast du sicher noch nicht, sonst wäre auch etwas für die " Ulligen "dabei.
Trotzdem Herzlichen Dank und eine gesunde Woche bis nächsten Sonntag Gertrud aus Duisburg

Ingrid62 11/16/2020 17:37

Schön, dass dir meine Blogbeiträge gefallen. Nein, Enkelkinder habe ich noch nicht. Allerdings arbeite ich Vollzeit und habe Haus und Garten, so dass zum Stricken auch nur die Abende bleiben.

Hellen 11/15/2020 15:56

Ich habe den Pullover schon bei Ravelry bewundert und dann festgestellt, dass du einen Blog hast. Da werde ich in Zukunft öfter mal vorbeischauen.

Ingrid62 11/16/2020 17:36

Schön, dass dir der Blog gefällt. Bislang war es noch nicht kalt genug für diesen Pullover.

Heike 11/11/2020 18:09

Dein Pulli ist so toll geworden. Wenn ich Pullis tragen würde, dann wäre so einer das richtige für mich.

LG Heike
Bleib gesund.

Ingrid62 11/12/2020 16:09

Danke schön. Der Pulli gefällt mir auch gut, ist aber schon sehr dick. Im Büro trage ich natürlich eher leichte Pullis (Merino in Sockenwollstärke oder Merino-Baumwollmischung). Aber draußen wird er sicher im Winter noch getragen.

Domics Pinnwand 11/07/2020 17:24

Wirklich sehr gelungen, der ist durch Deine Version in mener Warteschlange ein ganzes Stück nach oben gewandert... Das mit den Blättern haben wir heute auch schon gemacht...

Ingrid62 11/08/2020 12:36

Danke schön. Damit habe ich schon ein paar Reste aufgebraucht.