Socken, die mir gefallen, die ich tragen kann und noch stricken möchte

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Ich habe ja eigentlich erst spät mit Sockenstricken angefangen, nachdem ich schon unzählige Pullover, Tops und Jacken gestrickt hatte. Dann probierte ich einige Fersenarten durch und kann sagen, die für mich optimal passende Ferse ist die Bumerang-Ferse. Da ich einen schmalen Fuß und einen flachen Spann habe, sitzen Käppchenfersen bei mir absolut nicht.

Soxxbook kerstin balke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Normale Socken stricke ich für mich mit 56 Maschen, bei Colorwork dürfen es dann auch 60 Maschen sein. Und ich liebe solche Jacquard-Socken. Erstens stricke ich gerne solche fair-Isle Muster und zweitens sitzen diese Socken schön stramm und halten durch die Spannfäden sogar wärmer als andere Socken.

So war es eigentlich klar, dass ich früher oder später bei den Socken von Kerstin Balke aus dem Soxxbook landete. Davon habe ich (auch in abgewandelten Mustern) schon einige gestrickt, hier eine kleine Auswahl.

Soxxbook Kerstin Balke
Soxxbook kerstin balke

 

 

Soxxbook Kerstin Balke

 

 

 

 

Momentan begeistere ich mich für die Socken der Designerin Ducathi  und ihre fantastischen Socken mit dem gewissen Etwas auf der Fußsohle.

Hopesocks Ducathi

 

oder diese

Powerflowerjuli Ducathi

Ähnlich aufgebaut sind auch die Wild Angelica Sock von Runningyarn

wild angelica socks runningyarn

Eigentlich ist es schade, dass man von Socken normalerweise nicht so wirklich viel sieht. Leider sind diese Socken alle mit Käppchenferse, aber sie dürften sich in Bumerang-Fersen umwandeln lassen.

Wenn ich mal einige meiner angefangenen Projekte fertig habe, möchte ich das mal ausprobieren.

Veröffentlicht in stricken, Socken, Strickanleitungen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Hannelore Heide 09/07/2020 10:45

Hallo Ingrid,
die Socken sehen gut aus.
L.G.
Hannelore

Ingrid62 09/07/2020 15:36

Danke schön. Dann klappt es also jetzt mit dem Kommentieren. Ich habe die Freigabe durch mich ausgeschaltet, aber Overblog ist momentan auch einiges am umstellen.

Domics Pinnwand 09/06/2020 08:52

Hi Ingrid, Fair Isle Socken finde ich superschön, aber mir sind die meistens zu dick, denn ich trage meine Socken meist in Schuhen und das ipasst dann meistens nicht mehr. Käppchenfersen passen mir aber sehr gut, denn ich habe einen eher hohen Spann.

Ingrid62 09/06/2020 12:51

Ich mag im Winter gerne richtig warme Socken.