Maritimes Sommershirt und Doppelstrick-Topflappen

Veröffentlicht auf von Ingrid62

2 Strickprojekte sind in den letzten Tagen fertig geworden.

rvo marine streifen maritim breton

Dieses RVO-Shirt (ohne Anleitung) habe ich in meinen geliebten Marinestreifen gestrickt. Nachdem ich ein T-Shirt in diesen Farben beim Waschen verfärbt hatte und ein älterer Pulli so langsam verwaschen und abgetragen ist, musste in neues maritimes Teil her. Gestrickt habe ich es aus der wunderbar weichen Lana Grossa Soft Cotton. Momentan liegt der Sommerpulli zum Trocknen aus, Tragefotos reiche ich nach.

Nachtrag 11.6.:

Hier das Tragefoto. Gerne hätte ich bei diesem schönen Wetter draußen fotografiert. Aber mit Selbstauslöser  und ohne Stativ greift man auf die bewährten Mittel (Bügelbrett) zurück. Außerdem sind die Haare recht strubelig, da ich gerade den Rasen gemäht habe.

RVO topdown Raglan streifen marine maritim breton

 

Doppelstrick Topflappen doubleface

Im Rahmen der Aktion "Strick6in2020" hatte ich mir vorgenommen, Doppelstrick zu lernen. Was eignet sich da für den Anfang besser als Topflappen, außerdem kann man die immer brauchen. Also habe ich den Versuch gestartet und dieses Doubleface-Stricken macht echt Spaß. Die Ränder gefallen mir noch nicht so gut, die werde ich demnächst noch umhäkeln (nachdem ich mir eine passende Häkelnadel gekauft habe).

Und jetzt werde ich gleich ein neues Sommershirt anschlagen, dazu demnächst mehr.

Liebe Grüße

Ingrid

Auf mehrere Nachfragen: Wie ich meine RVOs stricke, findet ihr hier

http://ingrid-kreativ.over-blog.de/article-wie-stricke-ich-einen-raglan-von-oben-rvo-124721796.html

Veröffentlicht in Stricken, Pullover, Kleinteile, 6in2020

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Chrissie 08/21/2020 13:27

Ein schöner maritimer Sommerpullover.

Ingrid62 09/06/2020 12:50

Danke schön. Leider habe ich ihn noch nicht so viel getragen. Entweder war es zu warm oder man brauchte Langarm.

Geli 06/12/2020 14:45

Das Streifenshirt steht dir echt gut!
Gruß
Geli

Ingrid62 06/12/2020 14:47

Danke. Ich bin selbst auch ganz zufrieden damit.