Endlich hat die Jacke Knöpfe

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Jacke RVO stricken falsche Zöpfe topdown Cardigan

Diese Jacke lag schon seit ca. 4 Wochen fertig im Regal und wartete nur noch auf Knöpfe. Endlich habe ich diese gekauft und angenäht. Und jetzt gefällt mir die Jacke doch ganz gut, nachdem ich am Anfang skeptisch war. Der Ausschnitt war zunächst etwas weit, konnte dann aber beim anstricken der Blende noch ordentlich zusammengezogen werden.

Der Cardigan ist nach eigener Idee als Raglan von oben gestrickt. Wie man einen RVO strickt, könnt ihr hier lesen.

Fotografieren musste ich mit Blitz, denn draußen ist es derart dunkel. Da wäre ein ordentlicher Winter mit Schnee und Sonne doch viel besser.

Socken  Strick6in2020 Käppchenferse

Im Rahmen der Aktion Strick6in2020 stricke ich meine ersten Socken mit Käppchenferse. Dies ist mir anhand eines Videos gut gelungen und die erste Socke ist fertig.

Robin sweater Fledermauspullover Regia premium

Ansonsten habe ich noch ein bisschen an meinem Robin Sweater genadelt. Dort sind momentan die Reihen unendlich lang, aber dafür gibt es ja nachher quasi keine Ärmel (nur längere Bündchen) zu stricken.

Veröffentlicht in Stricken, 6in2020, Jacke, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Ellen Ewertz 01/28/2020 16:45

Hallo Ingrid!
Deine Jacke gefällt mir gut. So eine ähnliche in naturfarben mit Zöpfen und als RVO habe ich auch schon gestrickt.
Viele Grüße
Ellen

Ingrid62 01/29/2020 16:28

Danke schön. Ja, das ist so ein richtiger Klassiker.

Chrissie 01/28/2020 16:36

Die weiße Jacke gefällt mir gut, sie passt zu allem. Und die Socken mit den unterschiedlichen Farben sind ganz witzig. Auf den angefangenen Pulli bin ich gespannt.
Liebe Grüße
Christine

Ingrid62 01/28/2020 16:43

Danke schön. Ich weiß, dass du die Socken schon bei Ravelry gesehen hast - hier ist ja die 2. noch gar nicht fertig :)
Liebe Grüße zurück

Geli 01/11/2020 14:41

Die Jacke gefällt mir sehr, die Farbe steht dir gut. Auch die Socken und der angefangene Pullover werden schön.
Gruß
Geli

Ingrid62 01/12/2020 12:43

Danke schön.

Domic 01/10/2020 13:34

Boah, die helle Jacke ist superschön, gefällt mir sehr! Und tapfer, so viele Knöpfe annähen... Ich muss ja zugeben, das meine Vorliebe für verschlusslose Jacken auch damit zu tun hat, dass ich nicht gerne Knöpfe annähe...

Ingrid62 01/10/2020 17:12

Das geht mir genauso. Warum hat die Jacke wohl so lange gelegen, bis sie Knöpfe bekam :)