2 Paar Socken und ein geplanter Schal

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Da am Samstag ein Mystery-Tuch/Schal-KAL in der Fadenstille Gruppe beginnt, wollte ich vorher nichts größeres anfangen und habe ich mich für Socken entschieden.

Socken Reste Socks fingering leftovers Regia stinos

Diese ganz simplen Stinos (wie immer mit Bumerang-Ferse und Bandspitze) sind aus Regia Resten entstanden.

Kurzschaftsocken socks socken kaffeebohnenmuster falsche zöpfe bellalana

Diese Wolle habe ich für günstiges Geld (1,45 Euro/50 g) im Edeka entdeckt. Es handelt sich um die BellaLana Wolle, von der ich bislang noch nichts gehört hatte. Die Farbe gefällt mir total gut und die Wolle scheint auch ganz in Ordnung zu sein. Das Kaffeebohnenmuster wollte ich schon länger probieren, es gefällt mir gut.

fairalpaka merino dk hansafarm

Diese Wolle (Merino DK von fairalpaka - jetzt Hansafarm) liegt parat für den KAL, der am 20.7. beginnt. Ich werde den Schal stricken und bin gespannt, was Anett für und designed hat.

Bis demnächst

Ingrid

Dieser Post wandert nun zu Maschenfein

Veröffentlicht in Stricken, Socken, Schal

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Petra B. 08/10/2019 19:02

Beide Sockenpaare gefallen mir total gut.

Ingrid62 08/15/2019 19:11

Danke schön. Sie gefallen mir auch gut.

Bine 08/09/2019 10:45

Die Socken sind toll, beide Paare! Ich habe einen Narren am Kaffeebohnenmuster gefressen, das finde ich so wunderschön! Und die Farbkombi der Reste Socken ist toll! Ich brauche jetzt auch ein Paar mit grau und gelb! :)
Ganz liebe Grüße
Bine

Ingrid62 08/09/2019 13:44

Danke. Eigentlich bin ich kein Sockenstricker, aber so langsam bekomme ich es hin. Die Farbkombi aus grau und gelb hatte ich schon so lange im Kopf und jetzt lagen die passenden Reste parat.

margit 07/26/2019 17:28

ohne Mailadresse geht es, gut zu wissen

margit 07/26/2019 17:27

Schöne Wolle hast du für den Schal ausgesucht.
LG margrit
Ich versuche jetzt mal als Gast
CSRF-Token ist ungültig erscheint immer und ohne Webseite auch. Ich lese aber eifrig mit

Ingrid62 07/26/2019 17:55

Danke. Ich hoffe, die Wolle reicht. Es ist ein Mystery-KAL (ich weiß also nicht, was kommt). Angegeben werden 700 bis 800 Meter, ich habe 750.
CSRF Token bedeutet wohl, dass bei dir keine Cookies zugelassen sind (habe ich mir sagen lassen).
LG
Ingrid

Birgit Göricke 07/20/2019 11:12

Hallo Ingrid, genau diese Wolle von Hansafarm in dieser Farbe habe ich letztes Jahr schon zu einem Raglan verarbeitet. Sie strickt sich sehr gut und trägt sich wunderbar. Man kann sie auch gut waschen (kalt, kurzer Waschgang oder nur spülen, oder aber einfach nur zum Lüften raushängen). Ich habe den Pulli sogar auf Kaltstufe in den Wäschetrockner gegeben. Bin begeistert.
GLG und ein schönes WE, Birgit

Ingrid62 07/20/2019 23:14

Meine Mutter hat die Wolle schon verstrickt, und ich habe sie bereits in fingering-Stärke verarbeitet und beide sind wir sehr zufrieden. Jetzt hoffe ich, dass ich den KAL bewältige. Ich stricke nämlich eher glatt rechts und nicht so viele Muster.