Statement Socken stricken - Mit Farben zum Erfolg

Veröffentlicht auf von Ingrid62

               Artikel Nr.: 8139, ISBN-13: 9783772481390, Erscheinungstag: 2019-01-14, Seiten: 80

Müssen Socken immer unauffällig und unsichtbar sein? Längst haben bunte Socken die Modewelt erobert. Aber was passiert, wenn wir Socken als Statement tragen? Stricken Sie sich zum Erfolg mit unseren neuen Modellen, und erleben Sie die Veränderung! Business-Coach Bert Martin Ohnemüller erklärt, wie ungewöhnliche und mutige Accessoires auf unsere Umgebung wirken. Bestimmt finden Sie zu Ihren Lieblingsfarben das passende Modell, und stricken Sie los!
(*Quelle: topp-kreativ.de)

WERBUNG: Das o.g. Buch habe ich vom Frechverlag kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Der Titel des Buches "Statement Socken stricken - Mit Farben zum Erfolg" machte mich neugierig. Mich interessierte vor allem die Wirkung der Farben, und die gilt ja nicht nur für Socken.

statement socken stricken mit farben zum erfolg

Das Buch ist nach Farben aufgeteilt, für jede der aufgeführten 14 Farben stehen einige Seiten zur Verfügung. Zunächst erscheint ein Titelfoto der jeweiligen Farbe, dann eine Beschreibung über die Wirkung der Farben und schließlich eine Sockenanleitung. Dabei sind die Fotos der Socken leider etwas klein gehalten, außerdem ist am Anfang bei einer hellblauen Seite (Seite 4) der Text leider nicht gut lesbar.

Buisinesscoach Bert Martin Ohnemüller behauptet, dass laut einer amerikanischen Studie Menschen mit bunten Socken kompetenter und erfolgreicher wirken. Wahrscheinlich haben sie von vorneherein ein größeres Selbstbewußtsein, so dass sie überhaupt bunte Socken tragen.

Meine Lieblingsfarbe ist übrigens die beliebteste aller Farben, ist beruhigend und soll Konzentration und Kreativität fördern. Welche Farbe ist es wohl? Natürlich blau.

statement socken stricken

Bei den Socken im Buch wird mit verschiedenen Farbkombinationen und Mustern gearbeitet, von Ringeln über Hebemaschen, Biesen, Perlmustern und mehr.  Besonders gut gefällt mir eine Kombination aus Blautönen und Rot-Braun-Varianten.

statement socken stricken rezension

Schließlich gibt es am Ende des Buches auch noch eine Grundanleitung für Socken mit Bumerangferse und Bandspitze.

Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut und ich werde sicherlich ein paar Socken daraus nacharbeiten. Wenn es so weit ist, werde ich es natürlich hier in meinem Blog zeigen.

Jetzt noch zu den Autorinnen:

Manuela Seitter ist Strickdesignerin und Inhaberin der Kreativoase Rock'n Woll, wo sie auch Strickkurse gibt.

Ulrike Brüggemann strickt schon seit Kindertagen. Die hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und das Strickstübchen in Menden eröffnet.

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

A
Wenn ich Socken stricke, müssen sie bunt sein !!!!
Antworten
I
Das ist bei mir genauso.
S
Ich finde farbige Socken einfach klasse, egal ob gekauft oder selbst gestrickt, ich trage die sogar teilweise unterm Anzug und stimme sie farblich mit der Krawatte hab - habe noch nie schlechtes Feedback bekommen.
Antworten
I
Ich mag Socken auch am liebsten schön bunt. Ich habe gerade ein Paar mit Karomuster in grau und gelb angestrickt.